Samstag, 14. Dezember 2024
19.00 – 20.00h
regenerierende Yoga-Klasse mit Klangschalen und Gesang
mit Angela und Peggy
„Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei.“ ( Peter Hess ).
In dieser erholsamen und entspannenden Restorative-Yoga-Klasse widmen wir uns ganz der körperlichen und geistigen Regeneration durch die Praxis des Loslassens in sanften und passiven Yogahaltungen in Verbindung mit der Klangmassage, wobei die Klangschalen auf den Körper aufgesetzt werden und so ihre volle Wirkung entfalten können.
Peggy wird uns dabei mit ihrer wundervollen Stimme begleiten und uns die Klänge des intuitiven Tönens erfahren lassen. So können wir dann im Anschluss vom Klang in die Stille der Meditation übergehen.
Bei der Klangmassage ist es wesentlich zu lauschen, den Klang wahrzunehmen und sich dem Ton und Rhythmus des Körpers anzupassen. Ist ein harmonisches Zusammenspiel gefunden, entsteht Entspannung auf einer tiefen Ebene, was befreiend und Schmerzen lösend wirken kann. Das Anschlagen der auf dem Körper ruhenden Klangschalen löst Schwingungen aus, die sich durch den gesamten Körper ausbreiten. Blockaden werden so aufgespürt und behandelt. Durch die Klangmassage werden Selbstheilungskräfte angeregt.
Klänge sind dem Menschen seit Urzeiten vertraut. Schon in vorsprachlichen Zeiten bildeten sie die Grundlage für Kommunikation und gegenseitiges verstehen. Die Fähigkeit, Klangfarben oder- Qualitäten zu deuten, ist älter als die Menschheit und tief in unseren Genen verwurzelt. Intuitiv gehen wir mit Klängen in Resonanz, verstehen diese Klänge und reagieren ganzheitlich mit Körper und Seele darauf. So können Klänge uns die Botschaft vermitteln. „Sei hellwach, pass auf dich auf!“ oder: „ Du kannst dich sicher und geborgen fühlen, du kannst entspannen.“ Diesen Mechanismus machen wir uns in der Klangmassage zunutze.
Diese Stunde verbindet uns mit den den Kräften der Natur und ermöglicht uns ein tiefes Eintauchen in den Rhythmus von Vergehen und Neubeginn – dem Thema der Wintersonnenwende, wenn die Sonne den tiefsten Stand erreicht und die Tage dann langsam wieder länger werden und wir das neue Erstarken der Sonne feiern.
Für alle geeignet, die mehr Bewusstheit und Achtsamkeit praktizieren möchten und die Ruhe und Entspannung suchen!
Kosten: 25,-€
Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, bitte fest anmelden!